Heimat- und Verkehrsverein Kenzingen e.V.

Text-Suche

 
Führung „Alte Gaststätten und Brauereien in Kenzingen“

Früher war man genauso wie heute hungrig und durstig. Man holte sich sein Bier um die Ecke von einer der örtlichen Brauereien oder trank es gleich in dem zugehörigen Gasthaus.

kenzingen_hauptstrasse

Am Samstag 7. August findet die Neuauflage des Rundgangs

„Alte Gaststätten und Brauereien in Kenzingen“

mit Norbert Weber statt.

Norbert Weber wird uns zeigen, wo früher die Kenzinger Brauereien und wo die Gaststätten standen. Dabei wird er über neue Erkenntnisse zu der Brauerei Alber und der Brauerei Jägle berichten. Außerdem besichtigen wir zwei noch gut erhaltene alte Eiskeller. Zum Abschluss treffen wir uns zu einem gemeinsamen Umtrunk in der ehemaligen Brauerei Bilharz.

Es gibt immer wieder Neues aus der Vergangenheit von Kenzingen zu berichten!

Wir freuen uns auf alle unsere Mitglieder, auch Gäste sind herzlich eingeladen. Treffpunkt am Samstag, 7. August 2021 um 15:00 am Kirchplatz in Kenzingen.